Winterwanderung der CDU

WhatsApp Image 2019-01-26 at 10.24.23sdr

Winterwanderung der CDU Ortsunion Wettringen

Die Wettringer CDU-Mitglieder trafen sich trotz des nicht gerade einladenden Wetters zur alljährlichen Winterwanderung. Pünktlich zum Startbeginn setzte Schneeregen ein und machte die Wanderung auf der Strecke ungemütlich.

Man traf sich am Rathaus. Von dort ging es über den Haverkamp und die Bergstraße zur Bahntrasse in Richtung Industriegebiet.  Hier gab es neben wärmenden Getränken auch die eine oder andere Information zu den aktuellen Entwicklungen im Industriegebiet.

Wetter bedingt ging es von dort direkten Weges zum eigentlichen Zwischenziel, dem Feuerwehrgerätehaus. Der Leiter der Wettringer Feuerwehr Christoph Remki lud die CDU-Mitglieder in die “gute Stube” der Wettringer Feuerwehr ein. Hier hatten alle Anwesenden die Möglichkeit sich alle Räumlichkeiten ausgiebig anzusehen und gezielt an Ort und Stelle Fragen zu stellen. Neben Christoph Remki waren auch andere CDU-Feuerwehrmänner vor Ort um fachkundige Antworten auf die vielen Fragen der Besucher zu geben.

Den Abschluss fand die Winterwanderung in der Gaststätte Niehues-Winter, wo sich die CDU-Mitglieder bei leckerem Grünkohl und einigen Kaltgetränken stärkten und den Abend mit interessanten Gesprächen ausklingen ließen.

26.01.2019

Hermann-Josef Schmees