Strategiesitzung der CDU Ortsunion Wettringen

Nachdem die CDU Ortsunion Wettringen in der Mitgliederversammlung am 27.01.2009 ihre Ratskandidatinnen/kandidaten für die kommende Kommunalwahl gewählt und aufgestellt hatte, traf sie sich kürzlich zu einem gemeinsamen politischen Austausch im Heimathaus Ahlers. Vorsitzender Mathias Krümpel hieß alle Vorstands/Fraktions- und neuen Ratskandidaten herzlich willkommen.

Heinz Herwing, Fraktionsvorsitzender der CDU Wettringen, begann dann mit einem Vortrag über die politischen Stationen der Kommunalpolitik in Wettringen. Anhand einer Projektor-Präsentation stellte er einzelne kommunalpolitische Themen mit Beispielen vor und ließ die CDU- Politik der letzten Jahre noch einmal Revue passieren. Einig waren sich alle CDUler, dass man auch weiterhin alles daran setzen wolle, verantwortungsbewusst und konstruktiv zum Wohle der Gemeinde Wettringen politisch weiter zu arbeiten. Dazu gehöre neben einem verantwortungsbewussten Handeln auch die stets konstruktive und sachliche Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen im Rat der Gemeinde Wettringen. Die ganze Arbeit der CDU Wettringen sei dabei zielgerichtet auf eine positive Entwicklung der Gemeinde Wettringen. Heinz Herwing nannte die Beispiele, die die Handschrift der CDU in Wettringen tragen. – so z.B. der Bau und die Fertigstellung der östlichen Entlastungsstraße und die verschiedenen Kreisverkehre, das stetige Bemühen um solide Finanzen, der Bau der Gymnastikhalle im Sportzentrum, die jahrelangen, intensiven Bemühungen um den Bau der B 70 n, das Bestreben jedes Jahr durch konkrete Maßnahmen, insbesondere im Schul- und Sportzentrum, Einsparpotentiale für Energie zu schaffen und die Förderung und Investition in die wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde, sei es in der Infrastruktur, im Gewerbegebiet, im Dorf, die es gelte voranzutreiben. Es wurde einige Stunden intensiv gearbeitet in der CDU-Familie und auch schon einige Termine im Wahljahr 2009 festgelegt. Sie werden dann rechtzeitig über die Presse bekannt gegeben. Die ersten Fotos wurden bereits gemacht und auch der nächste Termin für die Mitglieder steht schon fest, denn am 29.04.2009 wird die Generalversammlung der CDU-Ortsunion bei Niehues-Winter stattfinden, in diesem Jahr mit Vorstandswahlen.

Norbert Kopper, März 2009