Politischer Aschermittwoch

CDU Ortsverband Wettringen

Am 17. Februar 2010 findet in Recke der 9. Politische Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes statt. Ausrichter ist die CDU-Ortsunion Recke-Steinbeck. Auf den ersten 8 Veranstaltungen hatte es bei sehr prominenten Rednern jeweils ein volles Haus gegeben.

Diesmal kommt kein Geringerer als unser Landesvater und Ministerpräsident von NRW, Dr. Jürgen Rüttgers. Jürgen Rüttgers ist damit der erste Redner, der zum zweiten Mal zu Gast auf dem Recker Aschermittwoch ist. Gerade angesichts der bevorstehenden Landtagswahl am 9. Mai 2010 dürfen die Besucher einiges von ihm erwarten. Die wesentlichen Politikbereiche Bildung, Wirtschaft und Soziales werden dabei sicherlich den Schwerpunkt bilden.

Natürlich ist auch der nordrhein-westfälische Arbeits-, Gesundheits- und Sozialminister Karl-Josef Laumann mit von der Partie im Festzelt am Recker Rathaus. Ebenso wird Wilfried Grunendahl, hiesiger Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, zu den Besuchern sprechen. Auch auf unsere Lokalmatadoren darf man gespannt sein.

In typischer Bierzeltatmosphäre soll den Besuchern eine attraktive Mischung aus Information und Unterhaltung geboten werden. Für gepflegte Gastronomie ist gesorgt. Die CDU Wettringen wird auch in diesem Jahr dabei sein.

Die CDU-Ortsunion Wettringen wird am Aschermittwoch um 18.15 Uhr in Wettringen ab der Kath. Kirche mit einem gecharterten Bus nach Recke aufbrechen. „Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind uns herzlich willkommen!“, lädt CDU-Ortsvorsitzender Mathias Krümpel dazu ein, die tolle Atmosphäre im Festzelt in Recke mitzuerleben. Auch in diesem Jahr bietet die Ortsunion die Fahrt zum Politischen Aschermittwoch kostenlos an. Anmeldungen nehmen Mathias Krümpel, Tel: 98987 oder Norbert Kopper, Tel: 8242 sofort entgegen.

im Februar 2010

Norbert Kopper