Fraktionsbericht 03/18

Schulhof/Mehrgenerationenpark – Bebauungspläne – 100 Schlösser Route

Zur Vorbereitung der kommenden Gemeinderatssitzung traf sich die CDU-Fraktion zur Abstimmung der Tagesordnung.
Die Mitglieder der CDU-Fraktion diskutierten auf ihrer Sitzung die weitere Entwurfsplanung für die Umgestaltung des Schulhofes und der Schaffung des Mehrgenerationenparks. Sie waren sich einig, diesem Planentwurf zuzustimmen und erste Ausschreibungen vorzunehmen. Der eingeschlagene Weg soll konsequent weitergegangen werden, wobei die Umsetzung in zwei Bauabschnitten zu verfolgen ist. Auf die Sicherheit der Kinder auf dem Schulgelände sollte die bauausführende Firma besonders hingewiesen werden und entsprechende Schutzmaßnahmen besprochen werden. Die Fördermaßnahmen müssen vor Baubeginn beantragt werden.
Desweiteren wurden diverse Bebauungspläne durchgesprochen. So stimmt die CDU-Fraktion für eine Verschiebung der Bebauungsgrenze auf 3 Meter auf den Grundstücken im Rott. Hier argumentiert man mit der Gleichbehandlung aller Grundstücksbesitzer, da man in anderen Bereichen der Straße und in unmittelbarer Nähe bereits gleichlautende frühere Anträge zugestimmt hat.
Die Verschiebung der rückwertigen Baugrenze am Grundstück Kirchstraße 16 kann man ebenfalls zustimmen, jedoch sollte bei der Umsetzung des Bauvorhabens auf die Planung von ausreichend Stellplätzen geachtet werden.
Auch der Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 67 „Südlich Werninghocker Straße“ kann die CDU-Faktion zustimmen. Dieses impliziert auch die Änderung des Flächennutzungsplans Nr.65 zur Ausweisung von Wohnmobilstellplätzen an den Aawiesen. Durch die Umgestaltung kann man das touristische Angebot der Gemeinde erweitern und verbessern. In diesem Zusammenhang stimmt die CDU auch der Verbesserung der Wegequalität des Abschnitts der „100 Schlösser-Route“ entlang der Haddorfer Seen zu. Die Gemeindeverwaltung soll beauftragt werden die notwendigen Fördermaßnahmen zu beantragen.

Für die CDU-Fraktion Norbert Müther

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.