CDU Sommer-Radtour

Die CDU war mit den Rädern unterwegs

Die 25 Radler, die der Einladung der CDU Ortsunion gefolgt waren, waren sich darin einig, das die Organisatoren wieder einmal eine schöne und informative Radtour auf die Räder gestellt haben.

Man traf sich am Rathaus und von dort ging es zunächst zur Albert-Schweizer-Straße wo sich die Radler einen aktuellen Überblick über die Fortschritte der Wohnbebauung machen konnte. Martin Wissing, Vorsitzender der CDU Wettringen und zugleich Vorsitzender des Bauausschusses war als versierter Fachmann um keine Antwort verlegen.

Gar nicht weit weg ging es anschließend zum Sporzentrum wo die im Bau befindlichen neuen Spielfelder besichtigt werden konnten.

Das eigentliche Ziel der Radtour war der über die Grenzen Wettringens hinaus bekannte Spargelhof Lastering. Chef Bernhard Lastering liess es sich nicht nehmen, die sehr interessierten Radler persönlich in die Tätigkeiten und Aufgaben eines Spargebauers einzuweihen. Er führte seine Gäste durch den Betrieb und gab zahlreiche Erläuterungen. Es war nicht zu übersehen, dass Bernhard Lastering nicht nur Fachmann in Sachen Spargelanbau ist, die zahlreichen Erdbeerfelder weisen darauf hin, dass Lastering auch etwas von Erdbeeren versteht. Zum Schluss der Besichtigung bestand dann auch noch die Möglichkeit im Hofladen die eine oder andere Leckerei einzukaufen.

Danach ging es zum gemütlichen Teil der Sommer -Radtour zum Heimathaus. Dort gab es lecker Gegrilltes, Kaltgetränke und viele interessante Gespräche zu allen möglichen Themen.

Martin Wissing freute sich über die gelungene Veranstaltung und bedankte sich bei den Teilnehmern.

Wettringen 30.06.2018

Hermann-Josef Schmees für die CDU Wettringen