CDU Sommer-Radtour 2017

IMG_8416       IMG_8428

Villa Jordan und Franz-von-Assisi Haus

Einen schönen und informativen Nachmittag verbrachten einige interessierte Radler der CDU Ortsunion Wettringen. Man traf sich gegen 16:oo Uhr  am Rathaus und fuhr über den Hinterberg zur Villa Jordan.

Dort wartete bereits Franz-Josef Melis auf die Truppe. Franz-Josef Melis entpuppte sich als excellenter Kenner der Familiengeschichte der Familie Jordan van Heek. Er informierte die Radler auf sehr unterhaltsame Weise, so dass die Zeit flugs verging.

Danach ging es weiter zum Franz-von-Assisi-Haus nach Bilk. Das keinem Radler unterwegs zu warm wurde, dafür sorgte ein kühler Regen. Am Ziel angekommen warteten bereits ein von Klaus-Peter Janning gut vorgeglühter Grill und ein paar kühle Getränke auf die Radler. Nachdem diese sich gelegt hatten, ging man zum gemütlichen Teil der Radtour über. Das von Grillmeister Norbert Müther lecker zubereitete Grillgut schmeckte allen Teilnehmern gut. Getränke waren auch genug da, so dass der Nachmittag mit vielen angeregten Gesprächen zu Ende ging.

Ein herzlicher Dank ging an Markus Hoffboll und Martin Wissing, die die Radtour organisiert hatten.