CDU repariert Trecker

CDU Wettringen setzt „Trecker“ auf dem Spielplatz Kerneburg wieder instand

Mitglieder der CDU Ortsunion starteten zu einem kleinen Arbeitseinsatz auf dem Spielplatz in der Siedlung Kerneburg. Der auf dem „Treckerspielplatz“ stehende Holz-Traktor musste wieder instand gesetzt werden, da das Holz in den letzten Jahren allmählich marode geworden war. Vor etwa 7 Jahren hatte eine Elterninitiative diesen schönen Holztrecker gebaut. Jetzt drohte der Abbau aus Gründen der Sicherheit für die spielenden Kinder.

So trafen sich einige Mitglieder der CDU Wettringen und bestellten im Sägewerk von Paul Krümpel neue Holzteile. Am Mittwochabend wurde der marode alte Trecker abgebaut und durch einen neuen Korpus ersetzt. Nachdem alles montiert war, wurden die Ecken noch einmal abgeschliffen und nun erstrahlt der Holztrecker wieder im neuen Glanz. Jetzt macht der „neue Traktor“ dem „Treckerspielplatz“, wie er überall genannt wird, wieder alle Ehre und die Kinder der Siedlungen Kerneburg/Surenburg können sich freuen, wenn sie mit Oma und Opa oder mit Eltern auf dem Trecker sitzen und spielen.