Aschermittwoch in Recke

CDU Ortsverband fährt zum Politischen Aschermittwoch nach Recke

Am 06. März 2019 findet der 18. Politische Aschermittwoch in Recke statt. Wie in den vergangenen Jahren möchte die CDU in typischer politischer Aschermittwochsatmosphäre eine gekonnte Mischung aus Information, Unterhaltung und Geselligkeit bieten. Diesmal kommt der Hauptredner direkt aus Passau nach Recke. Er ist der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei (EVP) für die Wahl im Mai und möglicher Nachfolger von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker, Manfred Weber. Er als CSU-Mann, wird sich als Europakenner speziell zu den in diesem Jahr anstehenden wichtigen europapolitischen Entscheidungen äußern.

Auch unsere CDU-Kreisvorsitzende Christina Schulze-Föcking MdL, unser Europaabgeordneter Dr. Markus Pieper, Ministerin Anja Karliczek und Minister Karl-Josef Laumann werden natürlich zu den Besuchern im Festzelt in Recke sprechen. Landrat Dr. Klaus Effing, Andrea Stullich MdL und weitere Politiker werden ebenfalls anwesend sein.

Bereits vor dem offiziellen Beginn – 20.15 Uhr – ist ab 19.00 Uhr Einlass in das beheizte Festzelt. Neben musikalischer Unterhaltung werden wie bisher Getränke und Speisen und Snacks angeboten, so dass die Gastlichkeit nicht zu kurz kommt.

Die CDU Wettringen bietet auch dieses Jahr wieder für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine kostenlose Fahrtgelegenheit mit dem Bus nach Recke an.

Abfahrt ist ab Kath. Kirche, Fahrtrichtung NK um 17.45 Uhr am Aschermittwoch. Anmeldungen für Wettringen nimmt ab sofort bitte der CDU-Vorsitzende Martin Wissing unter E-Mail: martinwissing@gmx.de oder Tel: 01725364028 entgegen.

25.02.2019  Norbert Kopper